Seit jeher habe ich mich für Menschen interessiert. Schon als Kind war ich mit echter Begeisterung die Vertrauensperson meiner Freunde und stand immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Als junge Erwachsene wählte ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalwesen, Wirtschaftspsychologie und Soziologie, da mich vor allem der Mensch interessierte. Danach wurde ich als Beraterin im internationalen Executive Search tätig. „The perfect match“ begeisterte mich. Die richtige Person, im richtigen Unternehmen, in der richtigen Position … Perfekt für beide Seiten, etwas das mich bis heute beschäftigt.

Dann kam die Zeit meiner Familiengründung. Heute sind wir zu fünft. Trotz vielfältiger Aufgaben, war es mir immer wichtig an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Ich ließ mich zum Systemischen Business Coach ausbilden und vom Deutschen Verband für Coaching und Training zertifizieren. Seit 2014 bin ich nun als Business Coach und Karriereberaterin selbständig und habe bereits mit zahlreichen Klienten nachhaltige Lösungen erarbeitet. Meine Mission, meine Klienten im besten Sinne erfolgreich zu machen. 

 

  • Seit 2014 selbständig als Business/Personal Coach und HR Beraterin
  • mehrjährige Tätigkeit als Beraterin im Executive Search bei Ray & Berndtson und Spencer Stuart in Frankfurt
  • Business Development Consultant bei P4 Career Consultant in München, Experten für Outplacement, Onboarding und Career Consulting
  • Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)
  • Zertifizierung als SBC durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)
  • Geschult in der Transaktionsanalyse
  • Geschult im Zürcher Ressourcen Modell
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Abschluss: Dipl. Oec. Univ.
  • Bankkauffrau IHK
  • Verheiratet, 1 Tochter und 2 Söhne

The Power of Coaching | Human Flourishing

Ihre Expertin für Weiterentwicklung und Veränderung

 

Rückmeldungen meiner Klienten:

„Eine Sitzung  mit  Ihnen hat mir mehr gebracht als ein 5-tägiger Workshop  zum Thema Führung.“ (I.B.)

 

„Vielen Dank für die Coaching-Sitzungen mit Dir, in denen ich vor allem gelernt habe, dass der Hintergrund der Dinge meist ein ganz anderer ist, als man selbst ursprünglich dachte. Danke außerdem für deine Unterstützung in meiner Bewerbungsphase  - ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte meinen aktuellen  Job ohne Deine Hilfe nicht bekommen!“ (I.S.)

 

„Die Zusammenarbeit mit Frau Blumenwitz hilft mir in vielen Aspekten meines Lebens. Sowohl privat als auch beruflich konnte ich aktiv an meinem Verhalten arbeiten und mich in vielen Bereichen weiterentwickeln“ (J.K)

 

„Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich professionelle Hilfe im Sinne eines Coachings zu holen, wenn er aktiv versucht Probleme zu bewältigen und neue Lösungsansätze zu finden“ (L.R.)

Seitenanfang

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK